Bitte aktivieren Sie Javascript! Andernfalls kann es sein, dass Inhalte der Website nicht richtig angezeigt werden.

Ansprechpartner & Kontakt

Geschichten mit Herz. Aus Leidenschaft. Mediendesign Wien
Dr. Christa Hanten und Dr. Georg Hauptfeld

Alliiertenstraße 3/16
1020 Wien
T 0043 699 17 14 97 90
F 0043 1 214 97 90
M mail@mediendesign.co.at
Skype: georg.hauptfeld

Mediendesign Hamburg
Ralf Plenz

Schmarjestraße 42
22767 Hamburg
T 0049 40 60 92 26 04
F 0049 40 86 39 64
Skype: ralf.plenz


Christa Hanten

Projektbetreuung, Texte, Lektorat

Ein Profi in Sachen Sprache. Sie bringt Texte zum Sprechen und macht auf Wunsch auch die Redaktion - damit alles perfekt passt.
Facebook-Link

Christa Hanten

Georg Hauptfeld

Projektbetreuung, Texte, Design

Ein Purist, was Text- und Grafik-Design betrifft. Einfach und klar, aber elegant und ein klein wenig provozierend hat er es am liebsten. Aber er kann auch anders.
Facebook-Link

Georg Hauptfeld

Karin Kühtreiber

Projektbetreuung, Webdesign, Layout, Produktion

Studierte Archäologin mit viel Erfahrung in Projektbetreuung von anspruchsvollen Kunden. Schaut auf Details in Layout und Bildbearbeitung sowie Produktion: weil sie den Dingen eben gern auf den Grund geht.

Karin Kühtreiber

Michael Marschner

Assistenz, Korrektorat, Social Media

Masterstudent der Theater-, Film- und Medienwissenschaften, mit besonderem Augenmerk auf die neuen Medien. Geschickt und gründlich bei der Recherche und mit einem großen Interesse für Geschichte, Politik und das geschriebene Wort.

Michael Marschner

Ralf Plenz

Datenbankdesign, Layout, Fotografie und Druckabwicklung

Als Consultant für die Verlagsbranche hat er viele Innovationen initiiert und begleitet. Individuelle Bücher sind seine Spezialität, von der Konzeption bis zum Weg aus der Buchbinderei.

Ralf Plenz